Montag, 2. März 2020

Kessel Racing Ferrari 488 GT3 VR46

Guten Morgen!
Es ist geschafft, der Kessel Racing VR46 Ferrari 488 GT3 ist fertig. Er wirkt simpler als er war, einen Rückschlag samt einem zweiten Mal entlacken liegen hinter mir.
Alles fing mit einem Post in einer Decal Gruppe an, in diesem daneben dieser Decal Satz gesucht wurde. Die Livery gefiel mir so gut, dass ich meinen Designer beauftragt habe, mir die entsprechenden Decals für den Kessel Racing VR46 Ferrari 488 GT3 zu erstellen.


Perfekt ist er nicht geworden, aber ich habe bei diesem Projekt vieles gelernt. Und doch finde ich, kann sich der Ferrari sehen lassen, mir gefällt er sehr gut.
Hier ein Auszug aus Motorsport-Total.com zum Rennen in Abu Dhabi 2019:
"VR46: Klassensieg und Gesamtpodium nach Schrecksekunde und Strafe
Indes gab es für Valentino Rossi und Co. im zweiten Rennsegment zunächst einen Rückschlag. Viereinhalb Stunden vor Schluss lag der #46 Ferrari mit dem MotoGP-Star am Steuer an vierter Stelle. Dann aber blieb das Auto vorübergehend stehen. Ursache war eine elektronisch bedingte Unterbrechung der Benzinzufuhr.
Mit einem Reset gelang es Rossi, den 488 wieder in Gang zu setzen und an die Box zu bringen, um an Marini zu übergeben. Die Spitzenposition in der Pro-Am-Klasse ging aber verloren. Sie ging bei dieser Gelegenheit an den Dinamic-Porsche mit den drei Schweizern Mauro Calamia, Ivan Jacoma und Roberto Pampanini am Steuer.
Doch weniger als zwei Stunden vor Schluss wurde der führende 911 mit defekter Lenkung in die Box geschoben - Feierabend. So erbten Rossi/Marini/Salucci doch wieder die Spitze in der Pro-Am. Diese verteidigte Rossi als Schlussfahrer zwar bis ins Ziel.
Allerdings fing sich Rossi im letzten Stint noch eine Zeitstrafe in Höhe von fünf Sekunden ein, die nachträglich auf die Rennzeit addiert wurde. Grund war eine Überschreitung der Track-Limits bei der Überrundung von Angelo Negro im GDL-Lamborghini aus der Cup-1-Klasse."
Und nun, wie immer zum Ende meiner Präsentationen, die Details zum Modell:
➡️ Basismodell: 1:32 Carrera Digital 30868
➡️ Grundierung: Zero Paints White Primer
➡️ Schwarz: Zero Paints Gloss Black
➡️ Gelb: Zero Paints Fluorescent Yellow
➡️ Blau: Zero Paints Mica Blue
➡️ 1K Klarlack: Zero Paints Clear Coat
➡️ 2K Klarlack: Standox 2K
➡️ Decals: private Herstellung
➡️ Bauzeit: 53 Stunden














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen