Donnerstag, 5. März 2020

Motorcraft & Castrol Ford GT 24h Daytona 2019

Servus!
Heute kommen wir zu den letzten beiden Modellen, die den zweiten Teil meiner Klarlack Tage dargestellt haben, die beiden Ford GT's.
Als ich damals die Fahrzeuge in Daytona gesehen habe, war mir klar, die will ich machen und bis heute habe ich diese beiden Lackierungen noch auf keinem Slotcar gesehen.


Mit dem Motorcraft- und Castrol Ford GT habe ich nun insgesamt drei Ford GT's, die ihren Ehrenplatz in unserem Treppenhaus finden werden und sich dort gemeinsam präsentieren.
Im Jahr 2019 traten mehrere Teams zum 50. Jubiläum mit Sonderlackierungen an. Neben Mercedes-AMG und Acura natürlich auch das Ford Werksteam von Chip Ganassi Racing. Die Startnummer #66 erhielt die Farben des Roush Racing Motorcraft Ford Mustang. Dieser gewann 1985 die 24h Stunden in der GTO Klasse.
Der zweite Ford GT, die #67, erhielt eine Castrol Lackierung zu ehren des langjährigen Ford Partners Castrol. Auch die Castrol Lackierung hat eine lange Geschichte. Es fuhren schon diverse Rennwagen in dieser Livery, lange schon bevor die Busstop Schikane in Daytona erbaut wurde.
➡️ Basismodell: Carrera Digital 30857
➡️ Grundierung: Zero Paints White Primer
➡️ Weiß: Zero Paints White Gloss
➡️ Schwarz: Zero Paints Black Gloss
➡️ 1K Klarlack: Zero Paints Clear Coat
➡️ 2K Klarlack: Standox 2K
➡️ Decals: Slotfabrik










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen