Montag, 2. März 2020

Petit Le Mans 2019 Coca Cola Porsche 911 RSR

Moin Muchachos!
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch Morgen und Mittwoch heißt Bergfest, auch wenn man den Arbeitstag noch hinter sich bringen muss.
Ich war kurz am überlegen, ob ich erst den Ferrari präsentieren soll? Habe mich aber dann für den Porsche entschieden... 😉


Heute präsentiere ich euch ein neues Fahrzeug, ja, mal wieder einen Porsche! Aber dieses Mal nicht irgendeinen, sondern den Porsche meines Lieblingsfahrers Laurens Vanthoor mit seinem Porsche 911 RSR, mit dem er und seinen Partnern Earl Bamber Motorsport und Mathieu Jaminet das Motul Petit le Mans at Road Atlanta 2019 gewinnen konnte Das bedeutete nicht nur den Fahrertitel, sonder auch den Herstellertitel für Porsche.
Hier ein Auszug aus Motorsport-Total.com zum letzten Rennen, dem Motul Petit Le Mans:
"Es war der 50. und letzte Werkseinsatz dieses 911er-Modells, das in der IMSA-Saison 2019 sechs von elf Rennen für sich entschied. Earl Bamber und Laurens Vanthoor haben den Fahrertitel gewonnen, ihre Mannschaft mit der Startnummer 912 den Teamtitel, und Porsche den Herstellertitel. In der IMSA-Saison 2020 setzt Porsche wie in der bereits begonnenen WEC-Saison 2019/20 auf den Porsche 911 RSR-19.
Das zehnstündige Petit Le Mans war geprägt vom dichten Überrundungsverkehr. Bei 34 Startern auf der 3,6 Kilometer langen Strecke in Braselton (Georgia) waren die Positionen im Rennen schnell bezogen. Die Abstände verringerten sich erst kurz vor dem Ende, als das Safety-Car zu einem letzten Einsatz ausrückte.
Im finalen Sprint über 25 Minuten kämpfte Bamber um einen Podestplatz, kam aber im engen Wettbewerb der GTLM nicht mehr über Platz fünf hinaus. Der Neuseeländer und sein belgischer Kollege Vanthoor teilten sich den #912 Porsche beim Saisonfinale mit Mathieu Jaminet.
Das Schwesterauto mit der Startnummer 911 von Nick Tandy, Patrick Pilet und Frederic Makowiecki erreichte Platz sechs. Tandy und Pilet schlossen die Saison auf Platz zwei der Fahrermeisterschaft ab."
Dieser Porsche von Laurens Vanthoor war eine Herzensangelegenheit für mich und er wird einen ganz besonderen Platz in meiner Sammlung bekommen.
Zu guter letzt noch die obligatorischen Details zum Modell:
➡️ Basismodell: 1:32 Carrera Digital 30890
➡️ Grundierung: Zero Paints White Primer
➡️ Rot: Zero Paints Coca Cola Red
➡️ Schwarz: Zero Paints Gloss Black
➡️ Decals: Slotfabrik
➡️ Bauteit: 39 Stunden










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen