Dienstag, 11. Februar 2020

Neuer racing one Ferrari und Klassenwechsel in der VLN

Guten Morgen!
Wer mich kennt und meine Seite schon etwas länger verfolgt, weiß, dass ich ein großer Fan des VLN Rennteams racing one GmbH bin.
Das Team ging die vergangenen sechs Jahren mit dem HELLA Pagid Brake Systems Ferrari 458 GT3 an den Start der VLN Langstrecken Meisterschaft und das durchaus erfolgreich.


Aber nun scheint der Ferrari 458 GT3 ausgedient zu haben, zumindest was die VLN angeht, wenn man das neuste Postings des Teams entnehmen kann.

Nicht nur, dass eine neue Livery präsentiert wird, diese bekleidet nun auch einen neuen italienischen Hengst, um genauer zu sein, einen Ferrari 488 GT3 Evo. Damit ist auch ein Klassenwechsel in die NLS SP9 Pro-Am Klasse verbunden. Als Fahrer stehen bereits Christian Kohlhaas und Nikolaj Rogivue fest.

Auch eine Teilnahme an den ADAC Total Nürburgring 24h Rennen in der SP9 Pro-Am Klasse ist für dieses Jahr wieder geplant.
Der Ferrari 458 GT3 wird auch weiterhin Rennen für racing one bestreiten, allerdings in der Int. DMV GTC (GTC Race), welche im Rahmen der DTM Rennen ausgetragen wird.
Ebenfalls wird die 24h Serie (12h von Barcelona und 24h COTA) in den Blick genommen.
Ich persönlich freue mich sehr für das kleine und sympathische Rennteam, dass sie Engagement erweitern und Wünsche ihnen viel Erfolg!
Mit dem neuen racing one Ferrari 488 GT3 Evo ergibt sich für mich auch ein neues Projekt! 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen